• Jobs Job bei Sparkassenverband Rheinland-Pfalz

Prüfungsassistent/in (oder examinierte/r Verbandsprüfer/in)

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz

Budenheim

Budenheim

Prüfungsassistent/in (oder examinierte/r Verbandsprüfer/in) Sparkassenverband Rheinland-Pfalz Budenheim Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen.

Die Sparkassen-finanzgruppe Ist In Die Größte Kreditwirtschaftliche Gruppe Für Die Unser Verband Wichtige Dienstleistungs- Beratungs- Und Prüfungsaufgaben Wahrnimmt Unsere 173 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Haben Sich Gegenüber Den 23 Mitgliedssparkassen Zu Kompetenz Qualität Und Leistung Verpflichtet Der Sucht Für Den Außendienst Der Prüfungsstelle Ab Dem 1 April 2018 Ihre Qualifizierte Unterstützung In Vollzeit Befristet Bis Zum 31 Dezember 2020   Prüfungsassistentin / Prüfungsassistent (oder Examinierte Verbandsprüferin / Examinierter Verbandsprüfer) Ihre Aufgaben: Das Aufgabengebiet Umfasst Die Durchführung Von Jahresabschlussprüfungen Kreditprüfungen Risikomanagementprüfungen Prüfungen Des Wertpapierdienstleistungs- Und Depotgeschäfts Sowie Von Sonderprüfungen Bei Unseren Mitgliedssparkassen Und Ihren Tochtergesellschaftentragen Sie Hier Die Aufgaben Und Tätigkeitsfelder Des Bewerbers Ein Ihr Profil: Wir Setzen Die Sparkassenfachprüfung Mit Prädikat Ein Lehrinstitutsabschluss Oder Ein Gutes Wirtschafts- Bzw Rechtswissenschaftliches Examen Sowie Praktische Erfahrung Im Bank-/sparkassenwesen Insbesondere Im Kreditgeschäft Im Rechnungswesen/controlling Oder In Der Innenrevision Voraus Durch Die Unmittelbare Mitwirkung In Unterschiedlichen Prüfungsteams Und Dem Besuch Der Verbandsprüferlehrgänge Erhalten Sie Die Möglichkeit Innerhalb Von Zwei Bis Drei Jahren Das Verbandsprüferexamen Abzulegen Die Vielseitige Tätigkeit Im Prüfungsdienst Gewährt Einen Umfassenden Einblick In Alle Geschäftsbereiche Sowie In Die Unternehmens- Und Risikosteuerung Der Sparkassen Vermittelt Wertvolle Kenntnisse Und Erfahrungen Und Stellt Daher Eine Gute Basis Für Die Berufung In Leitende Positionen Der Sparkassenorganisation Dar Kenntnisse In Pc-anwendungen Wie Beispielsweise Word Excel Und Access Setzen Wir Voraus Eine Systematische Analytische Arbeitsweise Teamgeist Initiative Sowie Die Ständige Bereitschaft Zu Leistung Und Weiterbildung Sollten Sie Ebenfalls Mitbringen Wir Bieten Ihnen: Wir Bieten Einen Attraktiven Arbeitsplatz In Einem Engagierten Team Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Zusätzlich Gewähren Wir Eine Reihe Sonstiger Sozialer Leistungen Die Im öffentlichen Dienst Und In Der Kreditwirtschaft üblich Sindtragen Sie Hier Anreize Ein Die Sie Ihren Bewerbern Bieten Für Rückfragen Steht Ihnen Der Prüfungsstellenleiter Herr Wirtschaftsprüfer Bernd Kramp (telefon: 06131/145-350) Gerne Zur Verfügung Informationen Zum Finden Sie Unter "wwwsv-rlpde" Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Uns Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Für Sie Möglichen Eintrittstermins Die üblichen Bewerbungsunterlagen (lebenslauf Zeugnisabschriften) Bis Zum 30 November 2017 Zu Sie Können Uns Ihre Bewerbung Auch Als E-mail Zukommen Lassen ( Holgerluft@sv-rlpde ) Bewerbungsschluss: 30112017 Print-anzeige Ansehen Bewerbungsempfänger Herrn Holger Luft Geschäftsbereich Zentrale Dienste Im Wald 1 55257 Budenheim Für Fragen Zur Bewerbung Steht Ihnen Herrn Holger Luft Zur Verfügung Telefon: 06131 145-250 Fax: 06131 145-7250 Holgerluft@sv-rlpde Bei Fachlichen Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Wirtschaftsprüfer Bernd Kramp Abteilung: Prüfungsstellenleitung Telefon: 06131 145-350 Berndkramp@sv-rlpde Weitere Informationen Http://wwwsv-rlpde/ Verantwortlich Für Diese Anzeige Im Sinne Von §5 Abs1 Des Tmg Ist: Https://wwwsv-rlpde/metanav/allgemeinefunktionen/impressumhtml Prüfungsassistent/in (oder Examinierte/r Verbandsprüfer/in) Das Aufgabengebiet Umfasst Die Durchführung Von Jahresabschlussprüfungen Kreditprüfungen Risikomanagementprüfungen Prüfungen Des Wertpapierdienstleistungs- Und Depotgeschäfts Sowie Von Sonderprüfungen Bei Unseren Mitgliedssparkassen Budenheim

Associate in der Wirtschaftsprüfung / Verbandsprüfer (m/w/d)
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Altstadt)

Prüfungsassistent/in (oder examinierte/r Verbandsprüfer/in)
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Budenheim)

Prüfungsassistent/in oder Prüfungsassistent/in
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Budenheim)

Packaging Engineer (m/f/d) Gardena Business Unit Handtools
   Husqvarna Group (Ulm)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in der Konfektion
   Warburg - Coveris Flexibles Deutschland GmbH (Warburg)

Ingenieur/in Physik als Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in Energiespeicher (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)